07.09.2017

Aufbauleiter für ÖHB-Veranstaltungen gesucht

Der Österreichische Handballbund veranstaltet jede Saison zahlreiche Länderspiele und Turniere für seine Nationalteams.
Für den Auf- und Abbau sowie die technische Betreuung an den jeweiligen Veranstaltungsorten  ist der ÖHB derzeit auf der Suche nach zuverlässigen Mitarbeitern, die die Arbeiten vor Ort leiten bzw. übernehmen.

Position: Aufbauleiter / ÖHB-Events Aufgaben:

-    Leitung des Aufbaus des Hallenbodens (Verlegung, Markierung der Linien, Installieren der Tore)
-    Koordination & Montage von Werbebanden, Transparenten, Fahnen und sonstiger Werbemittel
-    Anbringen der Bodenwerbung
-    Einschulung lokaler Mitarbeiter und Leitung der Bodenreinigung (inkl. Maschine)
-    Betreuung / Instandhaltung aller Werbeflächen, Transparente, Fahnen etc. während der Veranstaltung
-    Betreuung von Promotion-Tätigkeiten vor Ort
-    Aufbau des Fanshops vor Ort
-    Abbau von Bodenwerbung, Transparenten, Fahnen, Werbemittel, Hallenboden, … nach Veranstaltungs-Ende
-    Transporte    des    benötigten    Materials    vom    ÖHB-Büro    in    Wien    an    den    jeweiligen Veranstaltungsort und wieder retour

Anforderungen:
-    Flexible Zeiteinteilung (Arbeit oft auch an Wochenenden oder in den Abendstunden)
-    Örtliche Flexibilität / Bereitschaft zum Reisen (Veranstaltungsorte in ganz Österreich)
-    Handwerkliches Interesse und Geschick
-    Gute körperliche Verfassung – da körperlich anstrengende Tätigkeiten
-    Erfahrung und Interesse im Bereich Handball von Vorteil
-    Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit (Einschulung von Helfern vor Ort)
-    B-Führerschein
-    Wohnort: idealerweise Wien oder Wien Umgebung

Zeitlicher Aufwand:
-    Je nach Veranstaltungshäufigkeit; ca. eine Veranstaltung über 3-4 Tage pro Monat Bezahlung: nach Vereinbarung
Bei Interesse ersuchen wir um eine kurze Bewerbung samt Lebenslauf an Christina Peter, MSc unter christina.peter@oehb.at.