04.12.2017

Drei Österreicher stehen für ASG zur Wahl

Direkt nach der EURO 2018 wird in Deutschland traditionell das All Star Game ausgetragen. Dabei trifft das deutsche Nationalteam auf eine Ligaauswahl die von den Fans gewählt wird. Bis 6. Dezember könnt ihr eure Stimme noch abgeben! Zur Wahl stehen mit Alexander Hermann auf Rückraum Links, Robert Weber auf Rechstaussen und Nikola Bilyk als Liga-Rookie auch drei Österreicher!

Dass unsere EURO-Fighter zur Wahl stehen ist bereits eine Riesenehre. Denn erstmals bestimmten die Kapitäne der 18 Erstligaclubs die Vorauswahl und dabei kam man nicht an unseren Legionären vorbei. Jeder der Kapitäne hatte pro Position seine sechs Top-Spieler benannt und diese mit Punkten von 1 bis zur Bestnote 6 bewertet. Die sechs Spieler pro Position, die im Gesamtklassement aller vergebenen Punkte die meisten Zähler auf sich vereinen konnten, stehen noch bis 6. Dezember zur Fan-Wahl.

Aktuell hält Robert Weber bei 13,66% der Stimmen, liegt damit auf Rechtsaussen auf Rang fünf. Alexander Hermann vereint auf Rückraum Links bislang 5,62% aller Stimmen auf seiner Seite und liegt damit vorläufig noch auf dem letzten Platz. Mit 25,52% führt dafür Nikola Bilyk die Wahl bei den Liga Rookies an.

Zwei Tage lang kann man seine Stimme noch abgeben und sein All Star Team zusammenstellen. Am 2. Februar trifft das All Star Team dann auf die Nationalmannschaft Deutschlands in Leipzig.

Hier geht es zur Wahl!

Auf dem Foto: Robert Weber, Nikola Bilyk, Alexander Hermann
Copyright: ÖHB/Pucher