15.06.2016

Emotionaler Abschied von Viktor Szilagyi

Im Anschluss an das WM-Play-Off-Spiel wurde Kapitän Viktor Szilagyi, der erfolgreichste österreichische Handballer aller Zeiten, von der Mannschaft und ehemaligen nationalen und internationalen Weggefährten verabschiedet. Mit dabei waren u.a. Vater Stefan Szilagyi, Ex-Teamchef Rainer Osmann, Conny Wilczynski, David Szlezak, Bernd Friede, Andi und Klaus Stachelberger, Patrick Fölser oder Werner Faxe Lint. Via Video waren Stars wie Dagur Sigurdsson, Ljubomir Vranjes, Marcus Ahlm oder Mattias Andersson mit dabei.

Viktor Szilagyi: „Ich habe oft darüber nachgedacht, wie dieser Moment sein wird! Aber es hat heute alles übertroffen: so viele Weggefährten, so viele Videobotschaften von ehemaligen Mitspielern und Trainern, das ehrt und freut mich wirklich sehr. Ich bedanke mich bei wirklich allen und auch allen Zuschauern, die in die Halle gekommen sind und uns immer wieder die Treue halten. Ein sehr, sehr emotionaler Moment für mich!“