11.10.2017

EURO 2018: Head of Delegations Conference

Knapp drei Monate vor dem ersten Spiel bei der EM 2018 werden Hallen und Hotels besichtigt und sämtliche Prozedere besprochen. Beim sogenannten „Head of Delegations Conference“ ist von jeder teilnehmenden Nation jemand vor Ort und wird mit allen wichtigen Informationen versorgt. Bei einem der wichtigsten Punkte sind wir Österreicher wieder einmal Musterschüler – bei den Fans!

Denn jede Nation hat für die Vorrundenspiele ein Ticketkontingent erhalten. Der „Österreich-Sektor“ war so schnell vergriffen, dass sich der Österreichische Handballbund um weitere Tickets bemüht hat. Und hat diese auch bekommen. Alle die noch kein Ticket für die Vorrundenspiele des Österreichischen Nationalteams haben können sich noch per Mail an christina.peter@oehb.at wenden. Doch auch hier heißt es wieder, schnell zugreifen!

Wer überhaupt auf der Suche nach einem Pauschalangebot ist, kann über unseren Partner Fanreisen24 sogar Anreise, Übernachtung, Ticket und Rahmenprogramm in einem buchen.

Alle Infos dazu findet Ihr hier: http://fanreisen24.com/ehf-handball-europameisterschaft-2018-kroatien_5002_info_24.htm

Damit dann aber auch sportlich alles perfekt funktioniert, haben sich dieser Tage die Delegationen aller teilnehmenden Nationen in Kroatien eingefunden. Die Hallen und Teamhotels werden dabei besichtigt. Ebenso stehen diverse Abläufe und Prozedere am Programm.

Eines war in Zagreb jedenfalls schnell klar, wir wollen auf alle Fälle in der Arena Zagreb auflaufen. Die 15.200 Zuseher fassende Halle stellt sich von Außen wie Innen beeindruckend dar. Doch zunächst heißt für unser Team es in Porec für Furore sorgen.

Zur Vorbereitung auf die EURO 2018 trifft das Nationalteam ab 22. Oktober zu einem einwöchigen Lehrgang zusammen. Am 26. Oktober in Tulln und am 28. Oktober in der Südstadt bestreiten die Mannen von Teamchef Patrekur Jóhannesson zwei Testspiele gegen Serbien, einen weiteren EM-Teilnehmer und ein möglicher Gegner, sollte man in die Hauptrunde kommen!

Auch hier heißt es jetzt rasch Tickets sichern!

Freundschaftsspiele

Österreich vs. Serbien

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19:30 Uhr

Österreich vs. Serbien

Samstag, 28. Oktober 2017, 20:15 Uhr

Ticketpreise

Erwachsene € 12,00 zzgl. Gebühren

Jugendliche 6 – 15 Jahre € 7,00 zzgl. Gebühren

Kinder unter 6 Jahren gratis

Bearbeitungs- und Hinterlegungsgebühren entfallen bei Bestellung im ÖHB Webshop

Auf dem Foto: Arena Zagreb

Copyright: ÖHB