10.01.2017

Tests gegen CZE & SUI in der Südstadt

Nach dem gestrigen Spiel gegen Deutschland trifft das Team von Head Coach Patrekur Jóhannesson bereits ab kommenden Donnerstag als Abschluß der Testspielserie vor heimischen Publikum auf die Schweiz und Tschechien (Zu den Tickets geht es hier). Zuerst trifft das ÖHB Team auf Tschechien, 2 Tage später trifft man auf die Schweiz. Für das Nationalteam sind diese beiden Spiele die letzten Tests vor den EM-Qualispielen Anfang Mai gegen Spanien, nach den vergangenen Spielen gilt es nun noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren.

Auf Tschechien traf man zuletzt in einem freundschaftlichen Länderspiel Anfang April 2016, wo man sich zwei Mal aufeinander folgenden Freundschaftsspielen geschlagen geben musste, der letzte Sieg stammt aus 2014. Und dieser schmeckte besonders süß. Bei der EM in Dänemark ließ man den Tschechen mit 30:20 keine Chance. Wie Österreich verpasste Tschechien die Qualifikation für die am 11. Jänner beginnende WM 2017. Österreich eröffnet am Donnerstag gegen Tschechien um 19:30 Uhr die freundschaftliche Länderspielrunde in der Südstadt.

Am Samstagnachmittag geht es abschließend gegen die Schweiz. Mit den Eidgenossen matcht sich Österreich seit 1950, damals allerdings noch im Feldhandball. Ganze 45 Mal stand man sich seither gegenüber. Die letzten drei Spiele konnten Max Hermann & Co. für sich entscheiden. Vor zwei Jahren fügte man den Schweizern mit 32:23 und 38:28 zwei bittere Niederlagen zu.

Zwischen den beiden Österreich-Spielen treffen Tschechien und die Schweiz Freitagnachmittag um 17:00 Uhr bei freien Eintritt aufeinander.

Freundschaftliche Länderspiele

Südstadt

Österreich vs. Tschechien (Tickets)

Freundschaftliches Länderspiel

12. Jänner 2017, 19:30 Uhr, Südstadt

Tschechien vs. Schweiz (Freier Eintritt)

Freundschaftliches Länderspiel

13. Jänner 2017, 17:00 Uhr, Südstadt

Österreich vs. Schweiz (Tickets)

Freundschaftliches Länderspiel

14. Jänner 2017, 15:00 Uhr, Südstadt

FOTO © ÖHB/Pucher