10.03.2017

Kremser Aufholjagd unbelohnt - Bregenz gewinnt

Das LAOLA1.tv-Topspiel der 6. Runde im Oberen HLA-Playoff entwickelte sich zu einer Partie mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Bis zur 25. Minute erkämpfte sich Bregenz Handball einen 8-Tore-Vorsprung, den der Moser Medical UHK Krems bis zur Pause noch auf vier Tore minimieren konnte. Nach Seitenwechsel gelang den Wachauern sogar die Wende. Vlatko Mitkov erzielte zunächst den Ausgleich zum 18:18 und brachte Krems kurz darauf erstmals wieder seit der Anfangsphase in Führung. Am Ende blieb das "Wunder von Krems" aber aus. Bregenz Handball kehrte dank Tobias Varvne wieder zurück auf die Siegerstraße und entschied das Spiel mit 27:24 (16:12) für sich.

Herbert Lastowitza, Trainer Moser Medical UHK Krems: „In der ersten Halbzeit haben wir den Ball im Angriff zu leicht verschenkt und Goran Aleksic im Tor stark gemacht. Wir haben in der zweiten Halbzeit grandios begonnen, die Deckung hat gepasst mit einem hervorragenden Gregory Musel im Tor. Tobias Varvne hat heute das Spiel entschieden mit einer grandiosen Leistung im Angriff. Er hat das Spiel der Bregenzer wieder geordnet und Struktur hineingebracht.“

Gregory Musel, Moser Medical UHK Krems: „Wir haben das Spiel nicht dominiert, aber wir haben ein -8 aufgeholt. Dann hat Tobias Varvne das Heft in die Hand genommen, hat Lücken in der Deckung aufgerissen und wir sind immer wieder an Aleksic gescheitert. Das waren heute die beiden Hauptakteure. Im nächsten Spiel gegen WESTWIEN müssen wir die zwei Punkte holen. Sie sind unser direkter Konkurrent um Platz 4.“

Handball Liga Austria

Oberes Playoff, 6. Runde
10.03.: Moser Medical UHK Krems - Bregenz Handball 24:27 (12:16)
11.03.: HC FIVERS WAT Margareten - SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 37:26 (21:12)

spielfrei: ALPLA HC Hard

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

Unteres Playoff, 6. Runde
11.03.: SC kelag Ferlach - HC LINZ AG 31:33 (14:14)
11.03., 19:00: HC Bruck - Union JURI Leoben 21:25 (11:13)

spielfrei: Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

Foto © Sportfotos Zierlinger