11.03.2017

MGA Fivers im Cup-Finale gegen Hypo NÖ

Die MGA Fivers haben im ÖHB-Cup der Damen das Endspiel erreicht! Am Samstag musste sich WAT Atzgersdorf den MGA Fivers daheim klar mit 17:28 (9:13) geschlagen geben.

MGA-Fivers-Trainer Zeljko Gasperov war nach dem Spiel von der Darbietung seiner Mannschaft begeistert: "Wir haben überragend gespielt! Das war eine tolle kollektive Leistung mit 60 Minuten Tempo-Handball, gestützt auf eine gute Defensive und eine gute Torfrau-Leistung. Weil unsere Bank breiter ist, konnten wir das hohe Tempo halten, obwohl Atzgersdorf wirklich alles probiert hat. Jetzt freuen wir uns auf das Finale."

Dieses steigt am 15. April im Rahmen des Final-4 der Männer in der ASKÖ-Halle Graz Eggenberg! Gegner ist Serien-Cupsieger Hypo NÖ. Die Südstädterinnen hatten sich bereits am 8. März auswärts gegen ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt mit 34:26 (20:12) behaupten können.

Hard im Semifinale gegen Titelverteidiger Fivers
Die Halbfinalduelle des ÖHB-Cups der Männer am 14 April in Graz lauten ALPLA HC Hard - HC Fivers WAT Margareten und HC LINZ AG - HSG Graz. Dies ergab die Auslosung am Samstag in Wien. "Wenn du Cupsieger werden willst, musst du gegen jeden gewinnen", bringt es Thomas Huemer, Sportlicher Leiter des ALPLA HC Hard auf den Punkt. "Es wird ein interessantes Spiel auf neutralem Boden. Wir sind bereit!"

Graz-Klubmanager Michael Schweighofer: "Ganz egal, wen wir als Gegner bekommen hätten, wir wären immer nur krasser Außenseiter. Aber wir werden natürlich alles versuchen, eine Sensation zu liefern! Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns schon sehr darauf!"

ÖHB Cup-Semifinale Damen
08.03.: ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt - Hypo NÖ 26:34 (12:20)
11.03.: WAT Atzgersdorf - MGA Fivers 17:28 (9:13)

Finale:
15.04., 16.00: Hypo NÖ - MGA Fivers (live in ORF Sport+)

Ergebnisse und Termine ÖHB Cup der Frauen

ÖHB Cup-Final4 Männer
14.04., 17.00: Alpla HC Hard - HC FIVERS WAT Margareten
14.04., 19.00: HSG Graz - HC LINZ AG
15.04., 18.00: Finale (live in ORF Sport+)

Ergebnisse und Termine ÖHB Cup der Männer