07.12.2017

Weber und Co. überzeugen in Gummersbach

Der SC Magdeburg wurde zum Auftakt der 16. DKB Handball Bundesliga-Runde seiner Favoritenrolle gerecht, fuhr beim VfL Gummersbach zwei Punkte ein. Robert Weber und Co. gewannen souverän 30:22 (18:11) und verbesserten sich zumindest bis Sonntag auf den fünften Tabellenplatz. Der Rechtsaußen zeichnete für vier Tore verantwortlich und  führt weiterhin mit nun 110 Treffern die Scorerliste an.

Der THW Kiel gastiert am Sonntag im 96. schleswig-holsteinischen Derby beim Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt. Bei Kiel wird kein ÖHB-Teamspieler auflaufen. Denn sowohl Nikola Bilyk als auch Raul Santos fehlen verletzungsbedingt. Während der 21-Jährige wohl nur ein paar Spiele passen muss, ist Santos bereits seit Mai außer Gefecht und hofft, im Jänner zurückkehren zu können. Kiel traf in dieser Saison in der Champions League-Gruppenphase bereits zweimal auf Flensburg. Erst am vergangenen Mittwoch gewannen die "Zebras" auswärts 33:30. Im Abschlusstraining am Vortag hatte sich Bilyk seine Sprunggelenksverletzung zugezogen.

Auch das Team von Alex Hermann geht in der 16. Runde auswärts auf Punktejagd. Die HSG Wetzlar tritt Sonntagmittag beim TBV Lemgo an. Als Tabellenneunte sind die Hessen noch in der oberen Tabellenhälfte zu finden. Dort will auch Lemgo hin, konnte allerdings in seinen vergangenen fünf Spielen nur ein Remis erkämpfen und wartet seit 22. Oktober auf einen Sieg. Die Teams sind dennoch nur durch einen Punkt getrennt.

Legionäre

VELUX EHF Champions League
Gruppe B, 11. Spieltag
07.02., 19:30: THW Kiel (GER) - Telekom Veszprém HC (HUN)
Nikola Bilyk und Raul Santos (beide Kiel)

Ergebnisse, Tabelle und Spielplan


EHF Cup-Gruppenphase
Gruppe A
10./11.02.: SKA Minsk (BLR) - SC Magdeburg (GER)
Robert Weber (Magdeburg)

Gruppe B
10./11.02.: Frisch Auf Göppingen (GER) - RK Nexe Nasice (CRO)
Torhüter Kristian Pilipovic (Nexe)

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

DKB Handball Bundesliga, 16. Runde
07.12.: VfL Gummersbach - SC Magdeburg 22:30 (11:18)
Robert Weber 4 Tore (Magdeburg)

10.12., 12:30: TBV Lemgo - HSG Wetzlar
Alex Hermann (Wetzlar)

10.12., 15:00: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
Nikola Bilyk (Kiel) und Raul Santos verletzt (Kiel)

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle


2. Deutsche Bundesliga, 17. Runde
08.12.: TuSEM Essen - DJK Rimpar Wölfe 23:21 (11:9)
Richard Wöss 2 Tore (Essen)

08.12.: HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC 29:30 (16:15)
Tobias Wagner 1 Tor (Balingen)

09.12., 19:15: ASV Hamm-Westfalen - HG Saarlouis
Christoph Neuhold (Hamm)

09.12., 19:30: HSC 2000 Coburg - HSG Nordhorn-Lingen
Romas Kirveliavicius (Coburg)
    
10.12., 17:00: HC Elbflorenz 2006 - HSG Konstanz
Samuel Wendel verletzt (Konstanz)

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

Swiss Handball League, 13. Runde
09.12., 17:30: TSV Fortitudo Gossau - TSV St. Otmar St. Gallen
Torhüter Philipp Jochum (Gossau) bzw. Julian Rauch (St. Gallen)

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

SEHA-Liga (länderübergreifend), 9. Runde
05.12.: Dinamo Pančevo (SRB) - Nexe Nasice (CRO) 25:25 (12:9)
Torhüter Kristian Pilipovic (Nexe)

10. Runde
09.12., 19:00: Nexe Nasice (CRO) - PPD Zagreb (CRO)
Torhüter Kristian Pilipovic (Nexe)

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

Frankreich Lidl Starligue, 12. Runde
06.12: Tremblay en France HB - Massy Essonne 26:23 (15:9)
Torhüter Thomas Bauer 8 Bälle gehalten (Massy)

13. Runde
20.12., 20:00: Dunkerque Handball Grand Littoral - Massy Essonne
Torhüter Thomas Bauer (Massy)

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle


Portugal Andebol 1, 14. Runde
06.12., 22:30: AC Fafe - Sporting Lissabon  22:29 (7:16)
Janko Bozovic (Sporting)

15. Runde
09.12., 19:00: Sporting Lissabon - CD Xico Andebol
Janko Bozovic (Sporting)

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

FOTO © ÖHB/PUCHER

sportlive.at